Online-Unterricht

Online Einzelunterricht ist wahrscheinlich der effektivste Weg zu deinem Englisch-Abitur, da er dir die Möglichkeit gibt, über eine längere Zeit immer wieder und kontinuierlich zu üben. So hast du auch in einer Stresssituation (Abiturklausur) alles parat und abrufbereit, da du die Inhalte internalisiert hast. Voraussetzung für ein Onlinetraining ist - neben dem Arbeiten mit dem Computer - die Bereitschaft, von Sitzung zu Sitzung selbstständig an den Themen zu arbeiten. Ich werde dir dabei sehr genau sagen, wie du arbeiten und üben musst und dir das passende Material bereitstellen.

Ein Einzeltraining eignet sich besonders wenn…

  • du über einen längeren Zeitraum (Monate) kontinuierlich an deinem Englisch arbeiten willst.
  • du spezifische Bedürfnisse hast, auf die vielleicht in einem Kurs nicht eingegangen werden kann.
  • du die Termine für deine Stunden flexibel und individuell vereinbaren willst.
  • du intensiv auf ein bestimmtes Zeil hinarbeiten willst.

Zusammenarbeit online

Online an Texten zu arbeiten hat sich für mich in den letzten Jahren sehr bewährt. Ich habe immer wieder verschiedene Tools ausprobiert und habe jetzt ein Bündel an Werkzeugen, das den Online Einzelunterricht genauso effektiv macht als wenn Du zu mir ins Büro kommst.

Online an Texten arbeiten:

Bild1 Word-Dateien können gemeinsam bearbeitet werden. Dazu habe ich eine Software mit ich in Echtzeit (ohne zeitverzögerung) sehen kann, was du in der Datei schreibst. (Und kannst sehen was ich scheibe.)
Bild2 Mit meinem Grafiktablet kann ich Dateien bearbeiten, Kommentare reinschreiben und dir das Ergebnis als PDF-Datei abspeichern.
Bild3 Auch handgeschriebene Notizen kann ich digital editieren und das Ergebnis als PDF abspeichern.

Videokonferenzen

Für Videokonferenzen selbst (also dass wir uns hören und sehen können) gibt es inzwischen viele gute Tools. Ich benutze das quelloffene Programm “JitSi”. Es hat den Vorteil, dass du dir kein separates Konferenz-Tool auf deinem Computer installieren musst. Jitsi funktioniert im Browser. Du brauchst lediglich einen einigermaßen aktuellen Chrome- oder Chromiumbrowser.

Server-Bild Die Videokonferenz-Software läuft auf meinem eigenen Server, den ich bei mir im Büro stehen habe. Wir sind also nicht auf Drittanbieter angewiesen.

Termine

Terminbild1 Du wählst dir eine passende Zeit für deine Termine auf meiner Webseite aus.
Terminbild2 Du kannst die Termine direkt und sofort buchen - ohne dass wir ständig E-Mails hin und her schicken müssen, um uns auf einen Termin zu verständigen.

Preise

Eine Stunde (60min) Englisch Einzeltraining kostet 39 Euro.

Armin Ginkel
Armin Ginkel
Englisch-Dozent

Ich mache dich fit fürs Englisch-Abitur.