armin-ginkel.de

Die genau passenden Formulierungen - für jede Abituraufgabe maßgeschneidert!

Du willst üben, Texte für dein Englisch-Abitur zu schreiben und weiß gar nicht, wo du anfangen sollst? Dann schau dir das mal an: Mit meinem neuen Buch “Texte Schreiben im Englisch-Abitur” kannst du Wissenlücken in Eigenregie schließen: Du erfährst genau wie die Abituraufgaben aufgebaut sind und erhälst die genau passenden Formulierungen für jede Aufgabe. Außerdem lernst du, häufige Fehler zu vermeiden und mit Grammatik und Wortschatz zu überzeugen. Jetzt überall im Buchhandel. Klicke unten auf den Link um mehr zu erfahren.

Ich mach dich fit für dein Englisch-Abitur!

Ich bereite dich gezielt auf die schriftlichen Abiturprüfungen in Englisch vor. Bei mir lernst du, wie man Zusammenfassungen, Textanalysen, und Essays schreibt, wie du gute Verben und Verbindungswörter einsetzt, wie du weniger Fehler beim Schreiben machst und gleichzeitig deine grammatikalische und lexikalische Ausdrucksfähigkeit steigerst. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Abiturvorbereitung – sowohl offline als auch online.

Egal ob Du lieber im Einzeltraining oder in einem Kurs, online oder offline, mit mir arbeiten möchtest, gemeinsam machen wir dich fit für die schriftliche Englisch-LK-Prüfung im Abitur.

07
Dez
So knackst du jede Englisch Abituraufgabe!

“Für Englisch kann man sich nicht vorbereiten.” Zum Teil glauben Schüler das wirklich! Das ist kein Scherz. Wie sehr man sich doch irren kann. Der Grund ist einfach. Das Englisch-Abitur ist in allen Bundesländern fast gleich aufgebaut. Der verschiedenen Aufgabentypen sind bekannt. Für jede dieser Aufgaben kannst du dich gezielt vorbereiten, auch wenn du nicht […]

Gepostet in: Analysen, Comment, Discussion, Essay, Methoden, Textanalyse,
23
Nov
Warum ich keine ‘Nachhilfe’ gebe

Die besorgte Mutter eines angehenden Abiturienten schreibt mich an. In der Betreffzeile lese ich “Nachhilfe Englisch”. Ich zucke zusammen. Warum? Nachhilfe hat bei mir keinen guten Ruf. Wenn man Nachhilfe braucht, ist das kein gutes Zeichen. Und es ist eine Krücke, auf die man oft lange angewiesen ist. Meist vereinbart man einen Termin ‘Nachhilfe’ pro […]

Gepostet in: Methoden, Nachhilfe,
12
Nov
2 Gründe, warum dein Lehrer deine Textanalysen nicht mag

Ihr habt das Schreiben einer Textanalyse nie explizit geübt? Du schreibst halt irgendwie und dein Lehrer findet die Analysen dann nicht so richtig überzeugend. Hier kommen die beiden Hauptgründe dafür.

Gepostet in: Textanalyse,